Was ist ein Einzelgesprächsnachweis?

Im Einzelgesprächsnachweis werden in zeitlicher Reihenfolge alle Verbindungen aufgelistet, für die Ihr Anbieter ein Entgelt verrechnet hat. Dazu zählen alle Sprachverbindungen, SMS und Datenverbindungen eines bestimmten Abrechnungszeitraumes.

Ein Einzelgesprächsnachweis wird auch „Einzelentgeltnachweis“ oder „Einzelverbindungsnachweis“ genannt.


Wie bekomme ich einen Einzelgesprächsnachweis?

Der Einzelgesprächsnachweis steht Ihnen online zur Verfügung, meist in Ihrem Kundenkonto auf der Website Ihres Anbieters. Einen Hinweis dazu finden Sie auf Ihrer Rechnung. Sie können einen Einzelgesprächsnachweis aber auch bei der Kunden-Hotline Ihres Anbieters anfordern. Dieser muss Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt werden – online oder in Papierform.

In unserem Glossar finden Sie weitere Informationen zum Thema Einzelgesprächsnachweis und Verbindungsentgelte.